Herzlich willkommen beim Corvinus-Zentrum in der Wennigser Mark!

Das Zentrum wurde als lebendiger Ortsmittelpunkt der Wennigser Mark im Jahr 2014 mit großem ehrenamtlichen Einsatz errichtet und im Januar 2015 eingeweiht. Das Corvinus-Zentrum wirde vom "Förderverein des Corvinus-Zentrum der Wennigser Mark" betrieben. Unter dem Dach des Corvinus-Zentrum befindest sich die Kindertagesstätte "Märker Strolche", die von den Johannitern betrieben wird, und die Dorfgemeinschaftsräume (DGH), welche vom "Verein zur Förderung der Ortschaft Wennigser Mark" betrieben und vermietet werden.

 

Ernst-Udo Schmidt


verstarb plötzlich und unerwartet am 27.06.2019 im Alter von 71 Jahren.
Mit Ernst-Udo verlieren wir unseren langjährigen 1. Vorsitzenden des Fördervereins des Corvinus-Zentrum der Wennigser Mark. Er war Gründungsmitglied des Vereins und hat wesentlich zur Durchsetzung der Idee und des Baues unseres Corvinus-Zentrums beigetragen. Unser großer Dank gilt Ernst-Udo für seinen persönlichen und vielfältigen Einsatz im Verein. Sein ehrenamtlicher Einsatz war beispiellos.


Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Ernst-Udo Schmidt.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.


Gesamtvorstand des Fördervereins des Corvinus-Zentrum der Wennigser Mark e.V.